Herausforderung in der Petrochemie

Herausforderung in der Petrochemie

Schneller Ersatz zweier Wärmetauscher

Für ein Chemieunternehmen im europäischen Markt stellte sich die Herausforderung, während der laufenden Produktion zwei defekte Wärmetauscher ersetzen zu müssen. Beide Wärmetauscher kamen in der Kühlung von Ammoniak zum Einsatz. Der Austausch war an zeitlich an enge Vorgaben gebunden, standen doch Ausfälle in der Produktion zu befürchten.  Mit diesem Anliegen trat der Kunde an uns.

Details und Problemlösung:

Jeder der beiden Wärmetauscher verfügte über eine Leistung von ca. 300 kW. Diese Leistung wurde für die Aufrechterhaltung der Produktion benötigt, um eine Solevorlauftemperatur von -12 Grad Celsius zu garantieren.

Als Lösung des Problems konnte Aggreko mit einer Mietlösung aufwarten: 2 Mietaggregate vom Typ WCC 300 kamen zum Einsatz. Beauftragt wurde Aggreko am 20.05.04 und bereits am gleichen Tage konnten beide Aggregate geliefert werden: Beginn der Montage war um 15:00 Uhr; die erste Inbetriebnahme erfolgte am gleichen Tag gegen 19:00 Uhr. Die Wiederaufnahme der Produktion konnte um 21:30 Uhr erfolgen.

Fazit:
Der Kunde hatte mit Aggreko bereits gute Erfahrungen machen können. Dies Erfahrungen wurden nun erneut bestätigt.

Rufen Sie uns an wir sind für Sie da 24h - 7 Tage in der Woche

0800 2447356

Mietanfrage