Maintenance of a ice water installation

Presentation of the problem:

Like in many other fields, the priority was to guarantee a running operation of the ice water installation. In the complex interaction between the different elements of the cooling energy plant, it is often necessary to shut down the whole plant or at least parts of it. These were at least the customers' expectations.

Approach to the problem:

But in this case, Aggreko was in a position to set up a ice water cooling unit of the type WCC, parallel to the production unit and at the same time, take over the whole thermal load. We also managed to keep a temperature index value from + 6 °C during the whole work duration of the technicians at the plant.

Advantages:


That implied the following advantages for the customer: On one hand, the operation of the cooling production could be maintained interruption-free, on the other in this way the production continuity could be guaranteed. At the same time, our work was always transparent to the customer, due to our active technicians on site.

To speak to one of our representatives please call

Wartung einer Eiswasser-Anlage

Wartung einer Eiswasser-Anlage

Problemstellung:

Wie in vielen anderen Bereichen auch, so stand auch bei diesem Kunden die Sicherstellung des fortlaufenden Betriebs der Eiswasser-Anlage im Vordergrund. Im komplexen Zusammenspiel der verschiedenen Elemente der Kühlenergie-Anlage ist es dabei oft notwendig, die gesamte Anlage oder aber Teile dessen abzuschalten. Dies spiegelte jedenfalls die Erwartungshaltung unseres Kunden wider.  

Lösungsansatz:

Jedoch war Aggreko in diesem Fall in der Lage, parallel  zur  Produktionseinheit  ein  Eiswasser-Kühlaggregat vom  Typ  WCC aufzustellen; dabei auch die gesamte thermische Belastung zu übernehmen; einen Temperatur-Sollwert von +6 °C während der gesamten Arbeitsdauer der Techniker an den Anlagen zu gewährleisten.

Vorteile:

Daraus ergaben sich für unseren Kunden folgende Vorteile. Zum einen konnte der Betrieb der Kälteproduktion unterbrechungsfrei aufrechterhalten werden, zum anderen war auf diesem Wege die Produktionskontinuität gesichert. Gleichzeitig bestand jederzeit eine Transparenz unserer Arbeiten durch unsere vor Ort tätigen Techniker.

Rufen Sie uns an wir sind für Sie da 24h - 7 Tage in der Woche

0800 2447356

Mietanfrage