Kühlung einer Produktionsanlage von Milchprodukten

Kühlung einer Produktionsanlage von Milchprodukten

Kühlanlagen mieten für die Milchproduktion

Ein großer Produzent von Milchprodukten stand vor folgendem Problem: Während des regulären Betriebs kam es zu einer Leckage des Ammoniak-Kühlsystems. Folge: Die komplette Produktion war für eine nicht unbeträchtliche Zeit von einem Ausfall bedroht. Die Schwierigkeit lag nun darin, ganz wesentliche Teile der Leitungen des Kühlleitungssystems im laufenden Betrieb auszuwechseln.

Die Lösung von Aggreko:
Aufgrund der Erfahrung ähnlicher Problemstellungen konnte Aggreko auch für diesen Fall die passende Problemlösung anbieten. Eine wichtige Voraussetzung, um mit dem Auftrag betraut zu werden, bestand darin, in der Zeit der Reparaturarbeiten die Produktion auch weiterhin zu ermöglichen.

Dieses Problem konnte Aggreko durch ein Komplett-Paket zur Miete lösen. Eingesetzt wurden dabei drei Kühlanlagen mit Wärmetauschern und eigener Stromversorgung. Eine weitere Anforderungen lag in der kurzfristigen Bereitstellung einer umfassenden Lösung aus einer Hand. Auch hier vergingen zwischen der Vergabe des Auftrags und dessen Umsetzung nur wenige Stunden.

Rufen Sie uns an wir sind für Sie da 24h - 7 Tage in der Woche

0800 2447356

Mietanfrage