Maintenance of the cooling of industrial waste water

Maintenance work on cooling towers always poses a difficult and demanding task. Usually, this work is connected with the adjustment of the water cooling units. In this way it is secured that the maintenance work is even possible. Our customer approached us with this task.

The following criteria needed to be fulfilled:

During the maintenance work a cooling of the sanitary water with a 600 m³/h flow-rate should be secured. Concurrently with this the preservation of the working condition with a water temperature of +26 C° at the point of usage was to made possible. Certainly, during maintenance work all industrial processes should run without impairments. And last but not least our customer expected a safe and reliable execution of his commission.

Solution:
In this case, the employment of specifically for this situation designed cooling towers was standing to reason. Due to former experiences of this kind, Aggreko was able to fall back on self-designed Cooling towers. Four cooling towers from the series CT 2500 and a hydraulic circuit were deployed. Therefore the water circulation between our plant and the manifolds for the industrial sanitary water, was still possible.

To speak to one of our representatives please call

Aufrechterhaltung der Kühlung industriellen Abwassers

Aufrechterhaltung der Kühlung industriellen Abwassers

Wartungsarbeiten an Kühltürmen stellen stets eine anspruchsvolle und schwierige Aufgabe dar. Für gewöhnlich sind diese Arbeiten mit der Einstellung der Wasserkühlanlage verbunden. Auf diesem Wege wird sichergestellt, das eine Wartung überhaupt möglich wird. Diese Problemstellung zu lösen, mit dieser Anfrage trat der Kunde an uns heran. Die Kriterien, die der Kunde dabei erfüllt sehen wollte, lassen sich wie folgt zusammenfassen:

Anforderungen:

Während der Wartungsarbeiten sollte eine Kühlung des Brauchwasserdurchsatz von 600 m³/h gewährleistet werden. Parallel dazu musste der Erhalt der Betriebsbedingungen mit einer Wassertemperatur von +26 Grad Celsius an den Nutzungspunkten möglich gemacht werden. Natürlich sollten während der Wartungsarbeiten sämtliche industrielle Prozesse ohne Beeinträchtigung weiterhin vonstatten gehen und last but not least: Eine sichere und zuverlässige Umsetzung dieses Auftrags gehörte zu den zentralen Forderungen des Kunden.

Lösung:

Für diesen Fall lag der Einsatz von speziell für derartige Situationen entwickelten Kühltürmen nahe. Aggreko konnte dabei aufgrund früherer Erfahrungen auf eigens entworfene Kühltürme zurückgreifen. Vier dieser Kühltürme der Reihe CT 2500 kamen dabei nebst einem Hydraulikkreislauf zum Einsatz. So blieb auch die Wasserzirkulation zwischen unserer Anlage zu den Sammelrohren für das industrielle Brauchwasser möglich.

Rufen Sie uns an wir sind für Sie da 24h - 7 Tage in der Woche

0800 2447356

Mietanfrage