Stromversorgung einer Offshore Bohrplattform mit Kühlsystem

Größte Offshore-Bohrplattform, die je in den Niederlanden gebaut wurde

Heerema Zwijndrecht erhielt vor einigen Jahren den Auftrag für den Bau der 11.000 Tonnen schweren Valhall-Plattform mit integrierten Produktions- und Hotelanlagen. Während der letzten Phase der Bau- und Inbetriebnahmearbeiten für diese größte Offshore-Bohrplattform, die jemals in den Niederlanden gebaut wurde, wandte sich Heerema an Aggreko um Unterstützung.

Für die Inbetriebnahmearbeiten der Bohrplattform stellte Aggreko Niederlande  drei 350 kVA Generatoren bereit. Da sich die Leistungsanforderungen von Tag zu Tag wandeln, werden die Generatoren auf Abruf gestellt. Zum Testen der beiden 3,5-MVA-Generatoren an Bord wurde außerdem eine 5-MW-Lastbank bereitgestellt. Schließlich lieferten wir auch ein umfassendes Kühlsystem zur Simulierung des Meereswasser-Kühlsystems am endgültigen Standort der Bohrinsel. Dieses bisher noch nicht abgeschlossene Projekt wurde bereits 2009 aufgenommen.

Vor kurzem hat die Valhall-Hauptinsel Kurs auf ihren zukünftigen Standort in der norwegischen Nordsee aufgenommen. Aggreko stellte hierfür zwei 200-kVA-Offshore-Generatoren bereit, die für den Transport und die Installation der Stromversorgung, für die Beleuchtung und den Kran eingesetzt werden.

Rufen Sie uns an wir sind für Sie da 24h - 7 Tage in der Woche

0800 2447356

Mietanfrage

Valhall