Generators with low emissions

Thanks to the low-emission power generator, particulate matter can be reduced by 76%

Innovative and low-emission: the 1500-kVA rental generator from Aggreko is the first of its kind in the low-emission power generator range. Its strengths lie in its ability to reduce NOx emissions by up to 44% compared with the standard Aggreko model. This low-emission power generator therefore enables us to take an important step towards the future when it comes to generating power in a climate-friendly way.

Reduction of particulate matter and carbon-monoxide emissions

A 76%-reduction in particulate matter – compared with the maximum limit of 20 mg/m³ as stipulated by the German TA Luft standard, it is possible to reduce particulate matter emissions to 9.2 mg/m³. This is what the Aggreko low-emissionpower generator can achieve. Even carbon-monoxide emissions (CO) can be considerably reduced. Compared with the maximum limit of 300 mg/m³ accepted by the German TA Luft standard, it is possible to cut carbon-monoxide emissions by 41% to 232 g/m³. Thus, with innovations and better environmentally-friendly technology, Aggreko contributes to the protection of the environment and the reduction of greenhouse gases – thanks to the company's low-emission power generator.

TA Luft – and Aggreko's environmental responsibility

Aggreko has actually made it its mission to not only protect the environment but to also safeguard the health and safety of customers and employees. We therefore not only aim to meet the minimum legal requirements, but in fact consider how to achieve optimum solutions and methods. Nowadays, pollutant emissions are unavoidable when it comes to the provision of temporary power and the use of combustion motors – only a low-emission power generator is able to contain these. Aggreko has developed systems that keep emissions to a minimum. Aggreko not only takes a leading role in limiting the emission of pollutants during the ongoing development of low-emission power generators, but particular attention is also paid to noise generation, energy efficiency and the use of alternative fuels (bio fuels) when it comes to research and development both in-house and within its partners' companies.

Emissionsarmer Stromerzeuger reduzierte CO- und Feinstaubemissionen

Emissionsarme Stromerzeuger TA-Luft

Dank emissionsarmer Stromerzeuger: Feinstaub-Reduzierung um 76%

Innovation und emissionsarm, der 1.500 kVA – Mietgenerator von Aggreko ist der erste Stromerzeuger aus der Reihe besonders emissionsarmer Stromerzeuger. Seine Stärke liegt in der Reduzierung der NOx-Emissionen, um bis zu 44% im Vergleich zum Standardmodell von Aggreko. Mit diesem emissionsarmen Stromerzeuger konnten wir somit einen wichtigen Schritt in die Zukunft gehen, eine klimaschonende Stromerzeugung realisieren.

Reduzierung von Feinstaub und Kohlenmonoxidemissionen

Eine Feinstaubreduzierung um 76% - im Vergleich zum maximalen Grenzwert von 20mg/m³ in der TA Luft konnten die Feinstaubemissionen auf 9,2mg/m³ gesenkt werden. Das sind die Leistungen emissionsarmer Stromerzeuger von Aggreko.  Auch die Kohlenmonoxidemissionen (CO) konnten erheblich reduziert werden. Im Vergleich zum maximalen Grenzwert von 300mg/m³ gemäß TA Luft konnten die Kohlenmonoxidemissionen um 41% gesenkt werden, auf 232mg/m³. Auf diese Weise, mit Innovationen und verbesserter, umweltschonender Technik trägt Aggreko zum Schutz der Umwelt und zur Senkung von Treibhausgasen bei :  Dank  emissionsarmer Stromerzeuger aus unserem Haus.

TA-Luft – und die Umweltverantwortung von Aggreko

Tatsächlich hat es sich Aggreko zur Aufgabe gemacht, nicht nur die Natur, sondern auch die Gesundheit und die Sicherheit von Kunden und Mitarbeitern zu bewahren. Und so richten wir uns nicht nur an die gesetzlichen Mindestanforderungen, sondern sind vielmehr darauf bedacht, optimale Lösungen und Verfahren zu erreichen. Nun sind Schadstoffemissionen sind unvermeidlich bei der temporären Stromversorgung und dem Einsatz von Verbrennungsmotoren – nur ein emissionsarmer Stromerzeuger hält dies in Grenzen. Aggreko hat Systeme entwickelt, welche die Emissionen auf ein Minimum begrenzen. Aber nicht nur bei der Begrenzung von Schadstoffemissionen, bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung emissionsarmer Stromerzeuger, nimmt Aggreko eine Vorreiterrolle ein. Auch die Geräuschentwicklung, die Energieeffizienz und der Einsatz von alternativen Kraftstoffen (Biokraftstoffe) finden bei der Entwicklung und Forschung im Hause Aggreko und seinen Partnern große Beachtung.

                         

Rufen Sie uns an wir sind für Sie da 24h - 7 Tage in der Woche

0800 2447356

Mietanfrage